Teamleitung Arbeitskräfteüberlassung im Angestellten-Bereich (m/w/d)

Siemens Personaldienstleistungen GmbH

  1. Wien | 10.08.2024
  2. Personal-/Projekt-/Qualitätsmanagement
  3. unbefristet
  4. Vollzeit/Teilzeit

Benefits

Teamleitung Arbeitskräfteüberlassung im Angestellten-Bereich (m/w/d)

Siemens Personaldienstleistungen GmbH

  1. Wien 10.08.2024
  2. Personal-/Projekt-/Qualitätsmanagement
  3. unbefristet
  4. Vollzeit/Teilzeit

Benefits


Teamleitung Arbeitskräfteüberlassung im Angestellten-Bereich (m/w/d)

1210 Vienna,  Job-ID: xttxbwyh, 

#Teamleitung #Recruiting #SPDL



Siemens Personaldienstleistungen (SPDL) ist ein Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich mit über 25 Jahren Erfahrung. Wir vermitteln spannende Aufgaben in der Siemens-Gruppe und Kund*innen in ganz Österreich. Chancengleichheit für alle Menschen, kulturelle Vielfalt und die Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Regelungen zeichnen SPDL aus. 



Wir suchen eine engagierte und motivierte Teamleitung (m/w/d) für unser österreichweites Team mit Schwerpunkt Arbeitskräfteüberlassung im Angestellten-Bereich in Wien (Vollzeit oder Teilzeit im Ausmaß von min. 30 Stunden/Woche). 

Deine Aufgaben

  • Verantworte die strategische Planung und den operativen Betrieb des Geschäftsfeldes AKÜ Angestellte und die Erreichung der Vertriebsziele bei unseren Kund*innen 
  • Verfolge und steuere die Profitabilität des eigenen Portfolios 
  • Pflege und Ausbau des Kund*innennetzwerks (intern und extern) 
  • Fachliche und disziplinäre Führung eines bestehenden Teams mit Mitarbeiter*innen in Wien, Linz und Graz 
  • Koordination, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen im Team sowie schnittstellenübergreifend mit anderen Abteilungen 
  • Erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem Marketingteam bzgl. relevanter Marketingaktivitäten (inkl. Messeplanung und -auftritten) 
  • Verfolge die neuesten Recruiting-Trends und beobachte den Markt
  • Du Übernimmst ein gut eingespieltes Team
  • Du bist Teil des Management-Teams und wirkst direkt an der strategischen Ausrichtung des Unternehmens mit

Deine Qualifikation

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (HAK, HTL, Uni oder FH - vorzugsweise im Bereich Personalmanagement, Psychologie, o.ä.) 
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitskräfteüberlassung 
  • Mehrjährige Führungserfahrung und              -kompetenz 
  • Gute Arbeitsrechtkenntnisse (insbesondere AKÜ) 
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse 
  • Active Sourcing - Erfahrung von Vorteil
  • Strategisches Geschick und Spürsinn für neue Geschäftsmöglichkeiten
  • Hohe Vertriebs- und Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Ergebnisorientierung und Motivation
  • Du hast Spaß im Umgang mit Menschen und arbeitest gerne mit einem erfolgsorientierten Team

Deine Perspektive

Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt auf Vollzeitbasis von mindestens EUR 4.500,- vorgesehen (dieses übersteigt jedenfalls das kollektivvertragliche Mindestgehalt). Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.

Als Teil eines international agierenden Großkonzerns bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen mit vielseitigen Möglichkeiten, Ihr Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.

Wir bieten ein flexibles Arbeitsumfeld damit du deinen Alltag für dich gestalten kannst (Home Office im In- und Ausland, flexible Arbeitszeiten, Handy, Laptop, …) 

Du-Kultur, attraktives Gehaltsmodell, Kaffee und Wuzeltisch setzt du voraus? Bei uns wirst du fündig.

Wie bewerbe ich mich?

Wenn du Interesse an dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Position hast, dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Online Bewerbung!

Kontakt: Frau Gratzl Kerstin
Tel.: +43 (664) 6153979

Ihre Vorteile

  • Benefits
  • Gesundheit
  • Handy
  • Homeoffice
  • Kantine
  • Parkplatz
  • Weiterbildung
  • FirmenPKW